Unterseiten Header

Wollen Sie Mitglied im Freundeskreis werden?

Durch ihre Mitgliedschaft im Freundeskreis zeigen sie nicht nur ihre Verbundenheit mit dem Kloster, sondern leisten auch einen wichtigen Beitrag für den Erhalt des Gnadenortes und stärken das segensreiche Wirken der Klostergemeinschaft.

Die Votivtäfelchen am Eingang der Wallfahrtskirche belegen in eindrucksvoller Weise, dass viele Menschen über Jahrhunderte hinweg am Gnadenort Bornhofen Kraft, Trost und Hilfe erfahren haben.

Den Gnadenort auch für die kommenden Generationen zu erhalten ist das Hauptanliegen des Freundeskreises.

Der Freundeskreis und die Klostergemeinschaft freuen sich über jedes neu hinzu kommende Mitglied. Mit ihrer Mitgliedschaft bringen Sie zugleich auch ihre Anerkennung und Dankbarkeit zum Ausdruck, dass die Franziskanischen Ordensbrüder aus Polen bereit waren, die von der Schließung bedrohte Wallfahrtsstätte am Leben zu erhalten und fortzuführen.

Anmerkung:

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 20 Euro. Auch für Ehepaare gilt dieser Beitragssatz. Beitrittserklärungen liegen am Schriftenstand in der Wallfahrtskirche für Sie  bereit.

Arbeitsgruppen