Maria von Nazareth (Vortrag am 19.08.2023 17:30)

Samstag, 19. August 2023

im Kloster Bornhofen

Michael Hesemann

1964 in Düsseldorf geboren, studierte Geschichte, Volkskunde und Journalismus an der Georg August-Universität zu Göttingen. Er war als in den USA und Großbritannien mehrfach ausgezeichneter Dokumentarfilmer tätig und gilt heute als führender Fachjournalist und –Autor für kirchengeschichtliche Themen im deutschsprachigen Raum. Die „Huffington Post“ bezeichnete ihn sogar als „einen der wichtigsten Religionsgeschichtler der Welt“. Seine 41 Bücher wurden in 16 Sprachen übersetzt und erreichten eine Gesamtauflage von fast zwei Millionen Exemplaren.

Seit 1999 ist Hesemann als Journalist beim Pressesaal des Heiligen Stuhls akkreditiert. Mit Arturo Mari, dem Leibfotografen Johannes Pauls II., verfasste er eine Biografie des großen polnischen Papstes, für Georg Ratzinger, den Bruder von Papst Benedikt XVI., protokollierte er dessen Erinnerungen an den gemeinsamen Weg, für seinen Bestseller „Papst Franziskus“ recherchierte er in Argentinien und interviewte exklusiv dessen Schwester Maria Elena Bergoglio.

Die Franziskaner im Kloster Bornhofen laden Sie herzlich zu diesem interessanten Vortrag ein.