So süß, so bitter: Ausstellung im Kloster Bornhofen macht auf Probleme beim Kakaoanbau aufmerksam (Rhein-Zeitung vom 29.04.24)

Von Ulrike Bletzer (Rhein-Zeitung)

Foto: Ulrike Bletzer

Haben Sie schon mal in einer Kakaoschote gesessen? Nein? Dann haben Sie jetzt einen Grund mehr, das Kloster Bornhofen zu besuchen. Schließlich bietet auf dem dortigen Marienplatz eine solche exotische Frucht genau dazu Gelegenheit – als der Natur nachgebildetes Kunstwerk wohlgemerkt. Was spaßig wirkt, hat eine ernste Botschaft.

Wie können wir dazu beitragen, dass mehr Gerechtigkeit herrscht?

Pater Eryk

weiter lesen