Jubiläum im Kloster Bornhofen

Ein herausragender Feiertag im Kloster Bornhofen.

Mit dem Tag der Deutschen Einheit und gleichzeitig mit dem Franziskusfest konnten die Franziskaner aus Krakau ihr 25 jähriges Jubiläum ihrer segensreichen Arbeit im Wallfahrtskloster begehen.

Der beeindruckende Einzug zum Pontifikalamt mit über 20 Geistlichen, mit dem Hauptzelebranten Weihbischof Dr. Thomas Löhr, unterstreicht die Wertschätzung der Klostergemeinschaft für ihren breitgefächerten Dienst an der Wallfahrtsstätte und in der Pfarrei Hl. Elisabeth von Schönau.

Gäste aus Politik und Wirtschaft und den Vertretern der Evangelischen Kirche wurden mit allen Anwesenden durch den Guardian Pater Erk Kapala Ofm zum Beginn begrüßt um anschließend den Weihbischof zur Eröffnung des Gottesdienstes zu bitten. Die überraschend große Zahl an Gläubigen hat die Franziskanische Gemeinschaft sehr gefreut. Die musikalische Begleitung lag in den Händen von Werner Becker, Orgel und der Familie Minor, Gesang. Ein Vertreter des Provinzials aus Krakau verlas zum Schluss der Messe ein persönliches dankbares Schreiben an die Mitbrüder in Bornhofen.

Nach dem Pontifikalamt waren alle Anwesenden in das Kloster zu einem kleinen Empfang eingeladen. Fleißige Heferinnen und Helfer haben mit großem Engagement zum Gelingen, mit Speis und Trank und der großartigen Deko, beigetragen.

Auf dem Nachhauseweg stand für jeden Gast ein tolles Erinnerungsstück bereit. Ein rundum würdiges gelungenes Jubiläum.